· 

Herren wahren Aufstiegschancen

Am Sonntag, den 30.03.2025, trat die HSG Obertshausen/Heusenstamm auswärts gegen die zweite Mannschaft des TV Altenhaßlau an. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren und sicherten sich letztlich einen deutlichen 41:24 (25:13) Erfolg.

 

Bereits in den ersten Minuten setzte die HSG ein klares Zeichen. Mit einer aggressiven und gleichzeitig kontrollierten Abwehr zwang sie den TV Altenhaßlau II immer wieder zu Fehlern, die konsequent durch schnelle Tempo-Gegenstöße und gut ausgespielte Angriffs-Kombinationen bestraft wurden. Die 4:0-Führung nach knapp vier Minuten verdeutlichte die Überlegenheit der HSG früh im Spiel.

 

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der HSG, die Gastgeber durch schnelle Ballgewinne und zielstrebiges Tempospiel zu überrennen. Der Halbzeitstand von 25:13 spiegelte die Spielkontrolle der Gäste klar wider.

 

In der zweiten Halbzeit ließ die HSG Obertshausen/Heusenstamm keineswegs nach. Mit der nötigen Konzentration und Disziplin setzte sie ihren Spielplan konsequent fort und baute den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Die Abwehr stand sicher, während im Angriff immer wieder Lücken in der Defensive des TV Altenhaßlau II ausgenutzt wurden.

 

Auch wenn die Gastgeber in einigen Situationen zu sehenswerten Toren kamen, konnte der TV Altenhaßlau II zu keinem Zeitpunkt ernsthaft aufholen. Der deutliche Sieg unterstrich die Stärke der HSG Obertshausen/Heusenstamm und ihre Fähigkeit, auch auswärts mit hoher Intensität zu agieren.

 

Das Spiel war durch mehrere Zeitstrafen geprägt, wobei die HSG Obertshausen/Heusenstamm insgesamt drei 2-Minuten-Strafen hinnehmen musste. Trotzdem blieb die Mannschaft stabil und ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen.

 

Mit diesem Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage der HSG Oberhessen II steht die HSG Obertshausen Heusenstamm nun punktgleich mit Oberhessen auf den Plätzen 3 und 4. Da Platz 3 zum Aufstieg reicht, hat die Mannschaft in den letzten drei Spielen – darunter das direkte Duell am letzten Spieltag – weiterhin alles in der eigenen Hand. Der nächste Schritt auf diesem Weg ist das Spiel gegen Bad Orb am kommenden Sonntag (6.4., 13 Uhr) in der Halle Badstraße in Obertshausen.

 

Für die HSG spielten: Fischer (2), Hüter (2), Klemm (5), Rinke (5), Hartlieb (8), Löthe (7), Gran (5), Frischkorn (2), Limberger (1), Sattler (3), Baumgarten (1), Messer, Fritzsch, Nahlik.