· 

Leistungssteigerung beschert 2 Punkte

HSG Obertshausen/Heusenstamm – SG Hainburg II 35:30 (20:20)

Im Heimspiel gegen die SG Hainburg II zeigten die Männer der HSG Obertshausen / Heusenstamm zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Während die Defensive in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf das Spiel fand, stabilisierte sich die Abwehr nach der Pause deutlich.

 

 

 

Am Ende stand ein verdienter 35:30-Erfolg. Von Beginn an entwickelte sich ein torreiches Spiel, da unsere Abwehr nicht richtig ins Spiel fand und Hainburg immer wieder zu einfachen Treffern kam. Gleichzeitig lief es offensiv aber gut – wir erspielten uns viele klare Chancen, ließen jedoch einige 100%ige liegen. Zur Halbzeit stand es 20:20, womit klar war, dass wir defensiv eine Schippe drauflegen mussten.

 

 

 

 

Nach der Pause zeigte sich die HSG dann deutlich verbessert. Die Abwehr stand nun stabiler und ließ in den zweiten 30 Minuten nur noch zehn Gegentore zu. Durch die weiterhin starke Offensive konnte sich das Team Stück für Stück absetzen und den Sieg am Ende nach Hause bringen. Mit dem Erfolg festigt die HSG ihre Position in der Tabelle. In zwei Wochen wartet mit dem TV Flieden II auswärts der Tabellenzweite – eine echte Herausforderung, bei der von Beginn an eine konzentrierte Leistung gefragt ist.

 

 

 

Für die HSG spielten: Fischer (2), Hüter (3), Klemm (7), Rinke (4), Hartlieb (10), Löthe (7), Sperling (1), Baumgarten (2), Messer, Fritzsch, Nahlik.