· 

Trotz super kämpferischem Spiel leider keine Punkte

TV Flieden - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 30:27 (17:15)

Auf der Kreis-Position musste heute komplett improvisiert werden, da sämtliche Kreisläufer leider krank waren. Aber das hat prima geklappt, wir waren sehr zufrieden. Die personellen Voraussetzungen waren leider insgesamt nicht zufriedenstellend, denn ein Rückraumspieler war nach zwei Wochen Krankheit noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und sein Ersatzmann fiel auch noch verletzungsbedingt aus.

 

Trotzdem starteten wir auf Augenhöhe und konnten nach einem schnellen Ballgewinn aus unserer gut stehenden Abwehr auf 1:0 stellen. Bis zum 5:5 in der 7. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann leisteten wir uns jedoch eine etwas schwächere Phase bis zur 16. Minute, in der die Gegner bis auf 6 Tore Führung davon ziehen konnten. Anschließend berappelten wir uns wieder und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 2 Tore reduzieren.

 

Nach der Halbzeitpause spielten wir auf dem Niveau des Endes der ersten Halbzeit weiter und verzichteten erfreulicherweise auf unseren üblichen Einbruch nach der Pause. Die Gegner konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen und in der 38. Minute erzielten wir sogar den von unseren lautstarken Schlachtenbummlern frenetisch gefeierten Ausgleich. Die Energie konnten wir dann weiter kanalisieren und sogar in der 44. Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Dann allerdings ging auf einmal aus unerfindlichen Gründen nichts mehr und wir handelten uns noch 5 Gegentore ein, ohne selbst zu treffen.

 

Fazit: Auch wenn die Niederlage nach dem Spielverlauf sehr unglücklich war überwiegen klar die positiven Dinge aus diesem Spiel! Mit dieser Leistung haben wir gegen jeden Gegner eine Chance👍🏼

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor (14 Paraden), Janko Knezic 6, Ole Brosch 4, Niclas Pluntke 4, Tommy Merkes 4, Paul Leffler 3, Tobias Bünz 3, Benedikt Rieder 1, Lennox Schnurr 1/1, Colin Krause 1, Louis Kilz, Joel Hassels