· 

Verpatzter Start in die Rückrunde

HSG Maintal - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 29:06 / (11:03)

Nur zu neunt trat man aufgrund einiger Ausfälle die Reise zur favorisierten HSG Maintal an. Leider befanden sich unsere Mädels zu Beginn des Spiels wohl noch im „Wintermodus“, so ließ man den Gastgeber in seinen Angriffen frei gewähren und leistete sich umgekehrt in den eigenen Offensivbemühungen zahlreiche Abspielfehler. Mit 7:0 lag man nach gut sieben Minuten bereits im Hintertreffen, eine Auszeit brachte unsere Mädels nun einigermaßen in die Spur.

 

In der Folge kämpften sie sich mit drei Toren und einer deutlich besseren Defensivarbeit auf 8:3 wieder in die Partie, allerdings konnte Maintal gegen Ende der ersten Halbzeit wiederum einige Unkonzentriertheiten zum Pausenstand von 11:03 nutzen.

 

Gut startete man mit dem ersten Treffer in die zweite Hälfte, aber zu viele technische Fehler im weiteren Verlauf machten es den Gastgeberinnen zu leicht, weiter davonzuziehen. Mehrere teils sehr kleinliche 7-Meter- und 2-Minuten-Strafen gegen unsere Mädels taten ihr Übriges, sodass man in der 2. Halbzeit nie richtig Fuß fasste.

 

Beim Stand von 17:06 merkte man nun schon eine gewisse Enttäuschung bei unseren Mädels. Man hatte den Maintalern nichts mehr entgegen zu setzten, die nun mit einer 12-Tore-Serie den Sack endgültig gnadenlos zu machten. 29:06 lautete das Endergebnis in einer Partie, in welche man nie wirklich hineinfand und in der man zu selten sein Können aufblitzen ließ.

Fazit: Kopf hoch Mädels, es kommen auch wieder andere Zeiten, ihr wisst das ihr es besser könnt !
Es spielten: Meriam, Zina (2), Nele A. (1), Nina (1), Nele K., Franka (2), Emma, Rebekka, Marie