HSG Oberhessen - HSG Obertshausen Heusenstamm 28:22
Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die HSG Obertshausen/Heusenstamm eine 22:28-Niederlage bei der HSG Oberhessen II hinnehmen. Damit beendet das Team das Jahr mit 10:12 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Die Partie begann aus Sicht der HSG denkbar schlecht. Die Gastgeber aus Oberhessen erwischten den besseren Start und nutzten konsequent die Schwächen in der Defensive der Gäste aus. Fehlende Abstimmung und zu viele einfache Fehler führten dazu, dass die HSG Oberhessen II sich bereits zur Halbzeit mit 16:8 absetzen konnte.
Im zweiten Durchgang zeigte die HSG Obertshausen/Heusenstamm zwar Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Frischkorn (6 Tore) und Rinke (4 Tore) übernahmen Verantwortung und brachten die Gäste zwischenzeitlich näher heran. Doch die Gastgeber blieben cool und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Besonders Pfau und Walterhöfer waren mit jeweils 7 Treffern kaum zu stoppen. Letztlich musste sich die HSG Obertshausen/Heusenstamm verdient geschlagen geben.
Trotz der Niederlage gilt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen. Mit Platz 5 zur Winterpause bleibt das Team in Schlagdistanz zur oberen Tabellenhälfte. Im neuen Jahr will die HSG mit neuer Energie und besserer Konstanz zurück in die Erfolgsspur finden.