· 

Erste Halbzeit zu viel Respekt

Bei der HSG Preagberg verloren die stark dezimierten HSG Mädels mit 16:20 (6:10), zeigten jedoch in der zweiten Halbzeit eine couragierte Leistung auf der es in 14 Tagen bei der HSG Oberhessen aufzubauen gilt.

 

In der ersten Halbzeit war es in den ersten 15 Spielminuten bis zum Zwischenstand von 6:6 ein Spiel auf Augenhöhe. Danach gelang den Gästen bis zum Halbzeitpfiff kein Treffer mehr, so das die Gastgeberinnen mit einer 10:6 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Die Abwehr der HSG Mädels stand sicher, mit einer überragenden Torfrau Marléne, die unter anderem vier Siebenmeter entschärfte. Das Problemkind bei den Mädels um Coach D’ bleibt der Angriff, zu viel Respekt, mutlos, zu hektisch, unnötige Ballverluste, leichtfertig vergebene Torchancen führten dazu das unter dem Strich nur sechs Tore in der ersten Halbzeit auf der Anzeigetafel für die Gäste standen.

 

Im zweiten Spielabschnitt wurde wesentlich besser gespielt, wiederum nur 10 Tore kassiert, aber im Angriff war die Mannschaft wesentlich aggressiver und effizienter als in der ersten Halbzeit. Die zweiten 30 Minuten endeten 10:10, nach 60 Minuten stand eine unglückliche 16:20 Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Fazit von Coach D‘: Von der 15. bis zur 30. Spielminute kein Tor erzielt sagt alles aus……… auch dieses Spiel müssen wir nicht verlieren. Uns fehlt im Angriff einfach die Power und die Alternativen. Es ist aber auch zum verzweifeln, jeden Spieltag mit einer anderen Mannschaft antreten zu müssen, Ständig fallen kurzfristig 1 - 2 Spielerinnen weg, entweder durch Krankheit, Urlaub, Verletzungen oder Arbeiten. Unser Vorsprung zum Tabellenende schmilzt gerade, wird Zeit das wir bis Weihnachten noch den einen oder anderen Punkt holen, ein wegweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt findet gleich im neuen Jahr statt, Samstag 18.01.2025 bei Nieder-Roden II, das ist mit Fischborn das wichtigste Spiel in der Rückrunde.

Ich bin mir sicher wenn wir alle an einem Strang ziehen, der Teamgeist, die Motivation und die Leidenschaft stimmt, spielen wir auch nächste Saison BOL !