Eine schwache Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit, geprägt von vielen technischen Fehlern und schlecht vorbereiteten Abschlüssen, verhinderte ein besseres Ergebnis für die HSG-Mädels. Mit 24:34 zogen die Aufsteigerinnen den kürzeren gegen den TV Flieden.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein tolles und schnelles Handballspiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 15:18 für den Tabellenführer aus Flieden ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war bei den Gastgeberinnen im Angriffsspiel der Wurm drin, es häuften sich die technischen Fehler und etliche gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Der Liga Primus konnte sich so Tor um Tor absetzen. Die Gäste bestraften jeden Fehler der HSG-Mädels gnadenlos und nahmen vollkommen verdient mit einem 34:24 Sieg beide Punkte mit nach Flieden.
Fazit von Coach D‘ : Erste Halbzeit ein Top-Spiel meiner Mädels. Zweite Halbzeit ging die Linie im Angriffsspiel komplett verloren, mit neun Toren in 30 Minuten oder fünf Toren in 20 Minuten, kannst du gegen solch einen Gegner nicht gewinnen. Das was uns in den beiden letzten Spielen alles auszeichnete hat heute leider gefehlt ! Gegen Flieden kannst Du verlieren überhaupt keine Frage, aber die Art und Weise hat mir unterm Strich nicht gefallen, daran müssen wir arbeiten.