· 

Zweiter Heimsieg der HSG-Mädels

Am Sonntagnachmittag empfingen die HSG-Mädels die Mannschaft vom TV Altenhasslau. In einem rasanten und hart umkämpften Spiel, in dem bei dieser Intensität Bestrafungen, durch den umsichtig leitenden Schiedsrichter Hölzinger unumgänglich waren. Nach 60 Minuten konnte sich die Heimmannschaft zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern und gewann das Spiel souverän mit 29:24 .

 

Nach einem Blitzstart stand es nach knapp zehn Minuten 7:3 für die Gastgeberinnen. In der Folgezeit waren die Mädels um Coach D‘, hellwach, motiviert und hoch konzentriert, sowohl in der Abwehr wie im Angriff. Mit einer hochverdienten 16:12 Führung für die Aufsteigerinnen ging es in die Halbzeitpause.

 

 

Mit Torfrau Jassi stand „The Player of the Match“ im Tor der HSG-Mädels. Unzählige Paraden und etliche Siebenmeter gingen auf das Konto der überragenden Torfrau.

 

In der zweiten Spielhälfte versuchte Altenhasslau alles um das Spiel nochmal zu drehen: offensive Abwehr, einfache und doppelte kurze Deckung, doch auf alles hatten die HSG-Mädels an diesem Tag eine Antwort und so stand nach Spielende ein 29:24 Erfolg auf der Anzeigetafel.

 

Fazit von Coach D‘ : Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe, wir schaffen es Woche für Woche, verletzte oder kranke Leistungsträgerinnen zu ersetzen. In der Breite werden wir von Spiel zu Spiel immer stärker und variabler. Wir stehen nach sieben Spielen bei sensationellen 7:7 Punkten. Wahnsinn und das bei unseren personellen Engpässe!

 

Wir gewinnen momentan unsere Spiele, dank einer bärenstarken Teamleistung und immer besser werdenden Angriffsspiel ! Es wurde wieder um jeden Ball gekämpft, gerackert und gefightet - jede kämpfte für jede ! Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung !