HSG Rodgau Nieder-Roden - JSG HOH 11:14
Vergangenen Sonntag war es so weit, das Derby gegen Nieder-Roden stand an. Gut besetzt und voll motiviert sind die Mädels der JSG von Anfang an ins Spiel gestartet. Vor voller Halle zeigten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit beim Spiel 3 gegen 3 was sie können.
In der Abwehr wurde, dank gutem Stellungsspiel, das Angriffsspiel der Gastgeberinnen deutlich erschwert. Im Angriff wurden gute Torchancen herausgespielt. In Halbzeit 2 aufs ganze Feld taten sich die Gäste zu Beginn etwas schwer, gute Chancen wurden zu leichtfertig vergeben, der Ball fand den Weg zu oft neben das Tor Auch die Abwehr zeigte nun überraschend Schwächen, man verlor die Gegnerin ein ums andere Mal aus den Augen. Zum Glück fingen sich die Mädels aus HOH aber schnell wieder und besonnen sich auf ihr Können. So stand es zum Schluss verdient 14:11 und auch in Sachen Torschützen lagen die Gäste mit 8:5 vorne.
Fazit: Starke erste Hälfte und in der zweiten rechtzeitig zurück in die eigene Spur gefunden. Die Breite des Kaders ist super, 8 Torschützen muss man erst mal schaffen. Weiter so!
Es spielten: Malina-Ida, Marlen, Ronja, Samira, Sina, Tara, Anna, Anni, Henrike, Ilayda, Julia, Leni, Lotta, Lou