· 

JSG setzt sich in der Spitzengruppe fest

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - TV Altenhasslau - 43:15  (20:6)

Gegen das mit lediglich acht Spielern angereiste Gästeteam war klar, dass der Schlüssel zum Sieg in einer guten Abwehr und einem konsequenten Tempospiel lag. Die Ballgewinne in der Abwehr gelangen zuerst allerdings nicht ganz so wie vor dem Spiel besprochen. Einem guten Torwart und druckvollem Angriffsspiel war es zu verdanken, dass wir trotzdem in der vierten Minute auf 4:0 stellen konnten. Fehlwürfe und Ballverluste der Gegner wurden hier schon durch zwei Gegenstoßtore bestraft. Bis zur Halbzeit konnten wir uns gegen tapfer und stets sehr fair kämpfende Gäste trotz schon vieler Wechsel bis auf 20:6 absetzen.

 

In der Pause wurden die im ersten Durchgang aufgetretenen Schwächen in der Abwehr und im Rückzug besprochen. Diese Korrekturen wurden anschließend immer besser umgesetzt, sodass wir viele Ballgewinne und Gegenstöße erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit brachen die Gäste dann aufgrund ihrer dünnen Bank konditionell ein, was uns viele Möglichkeiten für Gegenstoßtore eröffnete. Diese wurden auch meistens gut genutzt, was zu einem 43:15-Endstand führte.

 

Sehr erfreulich ist, dass sich bis auf Joel, der bei zwei gut herausgespielten Abschlüssen Pech hatte, jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte und sich die ganze Mannschaft über das Spiel hinweg massiv gesteigert hat.

 

Fazit: Heute war sehr gut zu sehen, dass die Anregungen nach und nach immer besser umgesetzt wurden. Durch ein gutes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft war dadurch dieser ungefährdete Sieg möglich. Jetzt heißt es sich zwei Wochen gut auf das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten vorzubereiten, um dieses erfolgreich zu bestreiten.

Es spielten: Alexander Seifert im Tor (22 Paraden), Colin Krause 9/1, Janko Knezic 9, Paul Leffler 4, Niclas Pluntke 4, Tobias Bünz 4, Lennox Schnurr 4, Benedikt Rieder 3, Tommy Merkes 2, Louis Kilz 2, Luis Zirzow 1, Erik Hahl 1, Joel Hassels