· 

Verdienter Auswärtssieg in Großauheim

HSG Preagberg - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 07:10 / (01:06)

 

Ob es an den neuen Trikots lag, oder an den zahlreichen Gästefans welche quasi „Heimatmosphäre“ schufen? Jedenfalls legten unsere Mädels in der ersten Halbzeit den besten Auftritt der laufenden Saison hin.

Von Beginn an hellwach erstickte man die gegnerischen Angriffsbemühungen schon im Keim, was zunehmend für Frustration bei den Gastgeberinnen sorgte. Gleichzeitig zeigte die JSG tolle Spielzüge in der Offensive, und auch wenn nicht jeder davon erfolgreich abgeschlossen wurde lag man doch Mitte der ersten Hälfte souverän mit 5:0 in Front.

Auch im weiteren Verlauf stand die Defensive sicher, aber im Spiel nach vorne fehlte nun ein wenig der letzte Zug. So ging es mit 6:1 aus Sicht der JSG in die Halbzeitpause.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeberinnen nun deutlich bissiger, während im Gegenzug unsere Mädels in der Verteidigung direkt einige strittige gelbe Karten kassierten. Dies tat zu einer leichten Verunsicherung sein Übriges. 

In der Offensive tat man sich jetzt schwerer, Preagberg kämpfte sich sukzessive heran und so stand es auf einmal nur noch 7:6 für die Gäste. Sollte dieses Spiel jetzt tatsächlich noch kippen?

Eine Auszeit kam zur rechten Zeit, und nun legten unsere Mädels noch einmal alles in die Waagschale und einen fulminanten Schlussspurt hin. Die Abwehr hielt jetzt wieder stand wie zu Beginn, unter dem frenetischen Jubel der „Auswärtsfahrer“ stellte man auf 9:6, und mit dem 10:7 eine Minute vor Schluss war nun der Deckel drauf – den ersten Auswärtssieg eingefahren!

 

Fazit: In der zweiten Halbzeit noch einmal spannend gemacht, aber ungeachtet dessen die beste Leistung der Saison bisher und ein tolles Spiel geliefert, weiter so Mädels! An dieser Stelle auch einmal ein Extra-Dankeschön an unsere beiden „E-Mädels“, die zum wiederholten Mal tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Zina (2), Nele A., Nina, Nele K., Tara, Lou, Franka (1), Emma, Rebekka, Carlotta (7), Marie