SG Bruchköbel - JSG Obertshausen Heusenstamm Hainhausen 39:22 (19:7)
Die heutige Partie fand beim Topteam der Liga statt, das bis auf drei Spieler komplett aus der BOL-Mannschaft bestand. Hingegen hatten wir leider vier Ausfälle zu beklagen. Glücklicherweise konnte uns Ole aus der C-Jugend unterstützen, so dass wir eine weitere Wechseloption hatten.
Der Start in die Partie verlief sehr holprig. Erst nach dreizehn Minuten konnten wir unseren ersten Treffer zum 8:1 markieren. Was aber nicht daran lag, dass wir nicht gut genug spielten, vielmehr scheiterten wir ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber.
Nach dem ersten eigenen Tor konnten wir den körperlich extrem überlegenen Gastgebern einige Male zeigen, dass auch wir Handball spielen können. Aber auch da raubte uns der starke Torwart noch öfter den letzten Nerv. Trotz allem hat man nach dem ersten eigenen Tor eine gute Leistung gezeigt, sodass wir bis zur Pause nur vier Tore mehr fingen als wir selbst warfen. Nur die letzten 20 Sekunden vor der Halbzeit dürfen so nicht mehr vorkommen.
Aus der Pause kamen wir sehr gut und holten direkt vier Tore des Rückstandes auf. Dann hielten wir den Abstand lange Zeit ungefähr gleich, bis in den letzten 10 Minuten ein 12:5-Lauf der Heimmannschaft das Ergebnis höher als nötig darstellte.
In dieser Phase leisteten wir uns leider zu viele eigene Fehler, welche die Gegner mit ihrer individuellen Klasse zu nutzen wussten. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass auch unser Torwart heute viele gute Paraden zeigte und dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Fazit: Auf der Leistung dieses Spiels lässt sich in den nächsten Partien aufbauen. Die Spieler haben viele gute Ansätze gezeigt, allerdings noch zu viele technische Fehler
produziert. Hier werden wir ansetzen müssen, um den zukünftigen Gegnern weniger Torchancen zu bieten.
Es spielten: Alexander Seifert im Tor (17 Paraden), Janko Knezic 5, Colin Krause 4/1, Tommy Merkes 3, Tobias Bünz 3/2, Paul Leffler 3, Erik Hahl 1, Lennox Schnurr 1, Ole Brosch
1, Luis Zirzow 1