JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm – TSG Offenbach-Bürgel 11:15 / (06:10)
Motiviert ging es in das 2. Heimspiel der Saison, wollte man doch eine Reaktion auf die beiden Auftaktniederlagen zeigen.
Einem guten Beginn mit dem ersten Tor der Partie folgte dann aber leider eine Phase großer Unkonzentriertheit, vielen Fehlpässen im Spielaufbau und fehlendem Zugriff in der Defensive. In Folge dessen konnten die Gäste aus Offenbach nach nur knapp sechs Minuten auf 1:7 davonziehen.
Doch so langsam ging ein Ruck durch die Mannschaft, und nach dem zwischenzeitlichen 02:09 kämpften sich unsere Mädels zurück ins Match, hielten hinten nun dicht und starteten ihre Aufholjagd. Mit einem 06:10-Rückstand ging es in die Halbzeitpause, aber nun war man im Spiel angekommen und jeder spürte, dass die Messe noch nicht gelesen war.
Entsprechend engagiert begannen unsere Mädels die zweite Hälfte, und tatsächlich wurde mit dem 08:10 der Anschluss geschafft. Nun wogte die Partie hin und her, eine starke Leistung im Tor hielt die JSG stets im Spiel, den Gästen war jetzt deutlich eine gewisse Nervosität anzumerken und sämtliche Register wurden gezogen.
Aber leider ließ man zu viele Chancen ungenutzt, der ein oder andere Abspielfehler schlich sich wieder ein, und eine Feldspielerin des Gegners im Torwartdress sorgte kurz für zusätzliche Verwirrung und Missverständnisse. Am Ende wurde die tolle Leistungssteigerung und das Kämpferherz unserer Mädels dann doch nicht belohnt und mit 11:15 hatte man schließlich das Nachsehen, zu groß war die Hypothek aus den ersten sechs Minuten.
Fazit: Schade, heute wäre mehr drin gewesen, aber ihr habt euch toll zurück ins Spiel gekämpft und gezeigt, dass ihr mithalten könnt. Einfach daran anknüpfen, dann gibt es auch
bald die ersten Punkte!
Es spielten: Meriam, Zina (1), Nele A., Zoé, Nele K., Tara (1), Lou, Franka (5), Emma, Rebekka (1), Carlotta (3), Marie