· 

Sieg zum Geburtstag

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - HSG Dreieich 30:24   (16:9)

Zu ihrem zweiten Heimspiel empfing die männliche B-Jugend der JSG Hainhausen / Obertshausen / Heusenstamm den Tabellennachbarn HSG Dreieich. Bereits in der frühen Vorbereitung gab es ein Aufeinandertreffen, dass die JSG knapp für sich entscheiden konnte. Allerdings war da beide Teams nicht komplett und so erwarteten die Trainer eine Begegnung auf Augenhöhe.

 

Bereits im ersten Angriff der Gäste zeigte Alexander Seifert im Tor seine Qualitäten und entschärfte die rausgespielte Torchance mit der ersten seiner insgesamt 23 Paraden. Im Gegenzug kam die JSG per Auslösehandlung zum 1:0. Die HSG glich ihrerseits aus und erlangte in der 3. Spielminute beim 1:2 ihre erste und einzige Führung in dieser Partie.

Die Hausherren ließ das unbeeindruckt, sie hielten sich exzellent an den Matchplan. Aus einer stabilen Abwehr mit einem hervorragenden Torwart über Tempo nach vorne. Im Angriff wurde dann wahlweise über 1 gegen 1 oder Auslösehandlung die Torchance erspielt. Daraus ergab sich, trotz dreier Fehlversuche vom Strafpunkt, ein 16:9 Halbzeitstand.

 

Die HSG war durch ihren Trainer nach der Pause deutlich besser auf die Gastgeber eingestellt, konnte aber nicht verhindern, dass die JSG durch ihr bestes Pass- und Kombinationsspiel des Tages beim 22:14 mit 8 Toren in Führung ging. Die letzten 15 Minuten kam es dann doch noch zur Begegnung auf Augenhöhe. Zum einem merkte man der JSG an, dass die Woche über, etliche Spieler krank waren und zum anderen fand die HSG dadurch besser in ihr Spiel. Am Ende behielten die JSG'ler aber die Kontrolle und gewannen ungefährdet mit 30:24 und machten damit ihrem Trainer Patrick, der am 24. 30 wurde, ein tolles Geburtstagsgeschenk.

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor, Colin Krause (7), Janko Knezic (7), Louis Kilz, Paul Leffler (3), Erik Hahl, Lennox Schnurr (4), Niclas Pluntke, Tommy Merkes (2), Benedikt Rieder (2), Joel Hassels