· 

Spannung bis zum Schluss

HSG Obertshausen/Heusenstamm vs. HSG Dreieich II - 28:29

Am 22. September 2024 trat die HSG Obertshausen/Heusenstamm auswärts gegen die zweite Mannschaft der HSG Dreieich in der Hans-Meudt-Halle an. Es entwickelte sich ein packendes Spiel, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb.

Obwohl die HSG Obertshausen/Heusenstamm in der ersten Halbzeit zeitweise mit bis zu vier Toren im Rückstand war, zeigte das Team eine großartige kämpferische Leistung und konnte das Spiel in den Schlussminuten noch drehen.

 

Die Gastgeber starteten stark und führten zur Halbzeit mit 15:12. Die HSG Dreieich II nutzte ihre Chancen effizient und erzielte Tore aus dem Rückraum und über den Kreis.

 

© Michael Häfner
© Michael Häfner

In der zweiten Halbzeit kam jedoch die Wende. Angeführt von Robert van Lith, der insgesamt 8 Tore erzielte (darunter 6 Siebenmeter), kämpfte sich die HSG Obertshausen/Heusenstamm Tor um Tor heran. Auch Nicolai Klemm und Stefan Scheibe trugen mit wichtigen Treffern dazu bei, dass der Rückstand schrittweise verringert wurde.

 

In der 56. Minute gelang Lukas Hartlieb der Ausgleich zum 27:27, und nur eine Minute später brachte Stefan Scheibe die Gäste sogar in Führung. Dreieich antwortete zwar noch einmal und konnte durch Frederic Jacob ausgleichen, aber Robert van Lith sicherte seiner Mannschaft in der 59. Minute mit seinem letzten Treffer den 29:28-Sieg.

 

 Es war ein harter Kampf bis zur letzten Sekunde, aber durch ihre starke Moral und die geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich die HSG Obertshausen/Heusenstamm am Ende knapp durchsetzen.

 

 

Torschützen der HSG Obertshausen/Heusenstamm: van Lith: 8/6, Klemm: 4, Scheibe: 6, Rinke: 3, Hartlieb: 4, Frischkorn: 4

Die HSG Obertshausen/Heusenstamm hat somit nach zwei Spielen einen guten Saisonstart hingelegt und bleibt ungeschlagen. Das nächste Ziel der Mannschaft wird es sein, diese Form in den kommenden Spielen beizubehalten und weiterhin an der Tabellenspitze mitzuspielen.

© Michael Häfner
© Michael Häfner