· 

Nix zu holen in Nieder-Roden

HSG Rodgau/Nieder-Roden - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 28:07 / (14:02)

Als krasser Außenseiter fuhr man zum Auswärtsspiel nach Nieder-Roden, waren die Baggersee-Piraten doch im ersten Saisonspiel mit 23:01 über ihre Gegnerinnen hinweggefegt.

Aber unerschrocken gingen unsere Mädels in das Match und konnten auch den ersten Treffer der Partie erzielen. Auch in der Folgezeit hielt man toll dagegen und hatte einige schöne Aktionen. Doch wiederum fehlte etwas Fortune, die Torpfosten und eine überragende Heimtorhüterin verhinderten, dass unsere Mädels den Anschluss halten konnten.

Nichts desto trotz ging es positiv in die Halbzeitpause, denn der Fortschritt zum ersten Spiel gegen Maintal war auch den zahlreichen Zuschauern nicht entgangen. Ein ähnliches Bild bot sich im zweiten Durchgang, nach wie vor wehrten sich unsere Mädels tapfer gegen die auch physisch überlegene Heimmannschaft und konnten auch dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen teilweise gut mithalten.

Aber jeder Moment der Unaufmerksamkeit wurde von den Gastgeberinnen gnadenlos ausgenutzt, sodass am Ende einer sehr fairen Partie dann doch eine deutliche und verdiente Niederlage stand. Auf die guten Phasen in diesem Spiel gilt es nun aufzubauen, dann kann es nur aufwärts gehen.

 

 

Fazit: Kopf hoch Mädels, das war schon deutlich besser. Weiter dranbleiben, dann stellt sich auch der Erfolg wieder ein!

Es spielten: Meriam, Zina (2), Nina, Zoé, Nele K., Tara, Lou (1), Franka (2), Emma, Rebekka (1), Marie (1)