HHV Qualifikation 2024/25 - WJC-Quali 24/25 - Runde 1 Gruppe 1
Am Sonntag den 02.06.2024 brachen unsere Mädels um 7.45 Uhr gemeinschaftlich mit großem Fanaufgebot Richtung Baunatal auf. Die gemeinsame Busfahrt begann trotz der Uhrzeit mit Gesängen und guter Stimmung.
Das erste Turnierspiel fand ohne unsere Beteiligung statt. Dieses wurde direkt zum Studium der Konkurrenz genutzt. Pünktlich und bestens vorbereitet startete die SG Hainhausen um 11.50 Uhr gegen die TGB Darmstadt. Es dauerte knapp 3 Minuten bis das erste Tor auf der Anzeigetafel stand. Die Nervosität wurde abgelegt und das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert. Die erste Partie wurde klar mit 22:10 gewonnen. Unser Team und auch die mitgereisten SG-Ultras waren nun aufgewärmt und heiß auf die nächsten zwei Spiele. Nach Nudeln und Snacks wurde um 14.05 Uhr das zweite Spiel gegen die HSG Hungen/Lich angepfiffen. Nach 90 Sekunde lagen unsere Mädels mit 0:2 hinten und es entwickelte sich ein echter Handballkrimi. Keines der Teams konnte sich bis zur Halbzeitpause absetzen (12:12). Das Trainergespann fand die richtigen Worte und unsere Mädels legten in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe Kampf, Emotionen und Willen drauf. Getragen von der spielerischen Leistung liefen auch die Fans der SG zur Höchstform auf und brachten die Halle zum beben. Verdient wurde auch das zweite Spiel gewonnen (25:19).
Um 15:30 Uhr zeigte der Spielplan das letzte Match der SG Hainhausen gegen die Hausdamen der HSG Baunatal. Auch hier zeichnete sich schon in den ersten Minuten ein Spiel ab, welches nichts für schwache Nerven werden sollte. In Minute 10 konnten unsere Mädels erstmals eine Führung erringen (7:8), diese jedoch nicht verteitigen. In Minute 25 führte die Heimmannschaft mit 18:15. 4 Tore in Folge und eine starke Abwehrleistung brachte unserer Mädels dem Siege nahe (19:20). In den letzten 30 Sekunden vor Schluss zog die SG-Hainhausen bei Ballbesitz die letzte Auszeit. Der Blutdruck und die Tribüne eskalierten. Die Heimmannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen und bekam in der letzten Sekunde einen nicht ganz unumstrittenen 7-Meter zugesprochen. Das außerordentlich spannende Spiel endete mit 20:20 und zementierte den ungeschlagenen Turniersieg der SG-Hainhausen.
Die körperliche Fitness war deutlich zu erkennen. Es wurde nie aufgegeben, was auch die starke mentale Leistung unserer Mädels unterstrich.
Fazit: Regionalliga wir kommen - Die SG-Hainhausen lässt die Platte glühen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an das Trainerteam, das Orga-Team sowie die Sponsoren der Busfahrt
und nicht zuletzt an unseren Busfahrer Norbert.
Es spielten: Klara, Maja, Annabelle, Kim, Lotti, Liv, Mouna, Milla, Kate, Nele, Manal, Leni, Fiona