· 

Saisonabschluss mit Höhen und Tiefen

JSG Hainhausen Obertshausen Heusenstamm - TV Gelnhausen 15:41 (5:18)

In der letzten Partie der Saison musste man gegen den TV Gelnhausen ran. Diese Mannschaft besticht durch Spieler, die von Größe, Statur und spielerischen Fähigkeiten unseren um Längen voraus sind. Zwei oder drei der Gelnhäuser wären auch in einer Herrenmannschaft gut aufgehoben gewesen, rein von den körperlichen und individuellen Voraussetzungen her.

 

Somit waren unsere Jungs auch zu Beginn etwas eingeschüchtert und kamen bereits nach fünf Spielminuten mit 0:5 in Rückstand. Obwohl wir dann endlich auch unser erstes Tor erzielen konnten, hielt die Schockstarre mehr oder weniger über die gesamte erste Halbzeit an.

 

In die Pause ging es mit einem 5:18. Der zweite Durchgang startete deutlich besser, obwohl die klare Überlegenheit der Gäste nicht von der Hand zu weisen war. Es schien, als hätten unsere Jungs nun begriffen, dass sie in dieser Begegnung absolut nichts zu verlieren hatten, spielte man doch gegen eine der Topmannschaften.

 

Obwohl das Endergebnis mit 15:41 sehr deutlich ausfiel, haben wir doch einige positive Aspekte erkennen können. Die mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem der Kampf mit- und füreinander, der sich immer besser entwickelt, geben uns viel Hoffnung für die nächste Saison, in der es hoffentlich nicht wieder nur eine Bezirksoberliga geben wird. Leider müssen wir mit Noah und Mathew zwei Spieler aus Altersgründen in die A-Jugend ziehen lassen, was wir sehr bedauern.

 

Dafür werden ein paar Spieler der aktuellen C-Jugend unseren Spielerkader für die kommende Runde aufstocken. Wir freuen uns, dass sich jeder einzelne Spieler individuell weiterentwickelt hat und wir auch als Team immer besser zusammenwachsen. Wir sind davon überzeugt, dass sich bei entsprechendem Einsatz im Training auch bald Erfolge einstellen werden.

 

Nach dem Spiel kam man noch zu einem gemütlichen Saisonabschluss bei leckerem Essen, Billard und Dartspielen zusammen, der ein schöner Abschluss dieser schwierigen Saison war. Besonders positiv ist noch, dass fast alle Spieler, die die Saison angefangen haben, diese auch beendeten. Nicht selbstverständlich bei einer sieglosen Saison.

 

Fazit: Gegen Gelnhausen zu verlieren ist keine Schande. Ihr habt euch tapfer zur Wehr gesetzt!

Es spielten: Alexander Seifert im Tor (8 Paraden), Lennox Schnurr 4/1, Noah Langmaack 3, Janko Knezic 3/1, Mathew Panisch 2, Benedikt Rieder 1, Erik Hahl 1, Tommy Merkes 1, Louis Kilz