SG Bruchköbel II - HSG Obertshausen Heusenstamm 13:24 (5:13)
Eine starke Leistung boten die HSG-Mädels bei ihrem 24:13 (13:5) Erfolg am Samstagabend bei der SG Bruchköbel II. Die Mannschaft von Coach D‘ war gewarnt, haben doch schon einige Teams aus dem oberen Tabellendrittel, Punkte in Bruchköbel liegen gelassen. Wieder einmal war die immer besser funktionierende Abwehr, der Garant des Erfolges. Hier wurde richtig gut gearbeitet, verschoben und geblockt. Daraus ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für Tempogegenstöße, die erfolgreich abgeschlossen wurden, auch spielerisch wussten die Gäste zu überzeugen, so ging es mit einer klaren 13:5 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild überlegene Gäste, die das Spiel sicher im Griff hatten. Leider gingen die HSG-Mädels etwas schlampig mit ihren Chancen um und trafen öfters die falsche Entscheidungen im Angriffsspiel, was zu unnötigen Ballverlusten führte. Das Spiel wurde in den letzten 15 Spielminuten von Seite der Gastgeberinnen etwas ruppig und mit übertriebener Härte geführt, was auf Grund des Spielstandes mehr als unnötig war, doch der souverän agierende Schiedsrichter Hermann Nickel hatte die Partie, auch in dieser hitzigen Phase, sicher im Griff.
Am Ende stand ein souveräner 24:13 Erfolg auf der Anzeigetafel in der Dreispitzhalle. Coach D‘ nutzte die teilweise sehr einseitige Partie um munter zu wechseln, auch im Hinblick auf das schwere Heimspiel in 14 Tagen gegen die HSG Maintal.
Spielfilm: 3:3, 3:10, 5:13 HZ, 11:20, 13:24
Fazit von Coach D‘: Kompliment an meine Mädels, die unser Abwehrsystem immer besser umsetzen und beherrschen. Wir boten in Bruchköbel eine überzeugende Vorstellung. Mittlerweile
greifen viele Rädchen ineinander, kommen auch im Angriffsspiel immer besser zum Zug, und spielen uns klare Torchancen raus. Einzigstes Manko: Wir belohnen uns noch nicht, es hapert an der
Chancenverwertung.
Kommendes Wochenende ist spielfrei, dann empfangen wir am Sonntag, 10.03.2024 um 16:45 Uhr die HSG Maintal zum Rückspiel in der „Festung Badstraße“, auch wieder ein Spiel aus der Spitzengruppe der A-Klasse für Spannung ist auf jeden Fall weiterhin gesorgt !