HSG Obertshausen/Heusenstamm - HSG Maintal II 19:19 (152:95 Multiplikator) / (11:09)
Nach den letzten unnötigen Niederlagen wollten unsere E-Mädels heute unbedingt wieder das Gesicht der Hinrunde zeigen und gingen hoch motiviert in das Spiel gegen die Tabellennachbarn aus Maintal.
Von der ersten Sekunde an gab man Vollgas, stemmte sich mit vereinten Kräften gegen den starken Angriff der Gäste und suchte selbst vorne in schnellen Kombinationen den Abschluss. So konnten sich unsere Mädels bis zur Mitte der ersten Hälft einen verdienten 5-Tore-Vorsprung erkämpfen.
Nach einer Auszeit der Gäste beim Stand von 10:05 konnten diese nun die ein- oder andere Lücke in der Defensive nutzen und bis auf 11:09 zur Halbzeit verkürzen.
Der erste Treffer unserer Mädels nach 10 Sekunden läutete eine genauso packende 2. Hälfte ein, und beide Mannschaften gaben in einer jederzeit fairen Partie ihr Bestes. Defensiv knüpfte man an die starke erste Halbzeit an, half sich stets gegenseitig, und zeigte schöne Spielzüge in der Offensive. Eine gewohnt stabile Leistung im Tor rundete das starke Gesamtbild ab.
19:17 lautete die Führung kurz vor Schluss, 8 verschiedene Torschützinnen zeugten von der geschlossenen Mannschaftsleistung. So tat es dem Ganzen auch keinen Abbruch dass Maintal doch noch der Ausgleich gelang, schließlich lag man durch den Multiplikator deutlich in Front.
Entsprechend groß war der Jubel sowohl bei den Spielerinnen als auch den zahlreichen Heimfans beim Schlusspfiff, ein wirklich tolles und aufregendes Spiel endete mit einem verdienten Heimsieg.
Fazit: Super gemacht Mädels, alle richtig gut gekämpft und gespielt, weiter so!
Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoe Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke, Marie Wagner