Im letzten Heimspiel des Jahres trafen de Mädels der weiblichen D auf die JSG Preagberg Klein-Auheim.
Zu Beginn zeigten die Gäste, dass Sie sich auch heute nicht geschlagen geben und gingen direkt über 1:0 in Führung. Diese hielt allerding nur bis zum 3:3 in der 4. Minute. Danach fielen die Tore nicht mehr im 30 Sekunden-Takt und das Spiel wurde nun mehr von Fehlwürfen und Fehlpässen geprägt. Unsere Mädels konnten sich in dieser Phase bis auf 9:6 absetzen. Wer aber dachte, dass dies nun ein ruhiger Nachmittag werden würde, hatte sich getäuscht. Die Fehler nahmen wieder zu und die Gäste zeigten sich wieder treffsicherer. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor und schließlich ging es mit 10:10 in die Pause.
Nach der Halbzeit startete das Spiel also quasi wieder bei null. Wie im ersten Durchgang gelang den Gästen der erste Treffer. Diesmal aber konnte die Führung schnell in der eigenen Hand gehalten und stetig ausgebaut werden. Die Abwehr stand, der Rückhalt im Tor war jetzt da und so konnten die Gäste in der zweiten Hälfte gerade mal auf 5 Treffer kommen.
Die Gastgeberinnen wiederum knüpften an der Leistung der ersten Halbzeit an und konnten die Partie letztlich ungefährdet mit 20:15 für sich entscheiden. Das letzte Tor fiel dabei buchstäblich in
der letzten Sekunde, was die Freude noch einmal zu steigern schien. Gut gemacht Mädels! Jetzt heißt es erst einmal ausruhen, Bäuche vollschlagen und genießen, ehe es im kommenden Jahr mit dem
gleichen Elan weiter geht!
Es spielten: Kim (Tor), Charlotte (2/1), Franke, Rebekka, Lotti (1), Gioia, Carlotta, Milla (4), Pia (2), Fiona (6), Nele (1), Louisa, Manal, Mouna (3), Kate (1)