HSG Obertshausen Heusenstamm - SG Bruchköbel 2
Am Sonntagnachmittag konnten die HSG-Mädels ihren ersten Heimsieg der Saison gegen die SG Bruchköbel II mit 22:17, Halbzeit 10:11, feiern.
Die 1. Halbzeit war geprägt von viel Kampf, Krampf und technischen Fehlern auf beiden Seiten. So richtig in Schwung kamen die Gastgeberinnen nicht, alles wirkte sehr langsam, behäbig und leidenschaftslos - wieder einmal passte sich die Mannschaft von Coach D‘ der Spielweise ihres Gegners an, so das es nach 30 Minuten nicht unverdient 11:10 für die Gäste aus Bruchköbel stand.
Nachdem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen mit einer komplett anderen Körpersprache aus der Kabine. Forcierten das Tempo, ließen Ball und Gegner laufen, stellten ihre Abwehrformation um, spielten im Angriff variabler und mit großer Laufbereitschaft. Mit zunehmender Spielzeit hatten die HSG-Mädels die Gäste immer besser im Griff und konnten letztendlich einen verdienten 22:17 Heimsieg feiern!
Fazit Coach D‘ : Erste Halbzeit hatten wir nicht genug Biss, waren nicht gallig genug und fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel. Die Abwehr kam oft einen Schritt zu spät und hatte wenig Zugriff auf das Spiel der Gäste. In der zweiten Halbzeit, lief es besser, die Abwehr war der Garant für den Erfolg, 2. Halbzeit - 6 Tore in 30 Minuten - kann sich sehen lassen.
Im Angriff viel beweglicher, druckvoller und effektiver.
Am Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Maintal, aktuell Tabellenzweiter und einer der Favoriten um den Aufstieg. Dort müssen wir von Anfang an ein anderes Gesicht zeigen, hellwach sein, das Spiel und den Kampf annehmen, wenn wir was zählbares mitnehmen wollen. Ich vertraue meinen Mädels und bin mir sicher, das wir ein Spiel auf Augenhöhe sehen werden, indem die Abwehr den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben wird.