· 

Herren verspielen Punkte in den letzten Sekunden

Der Auftakt in die neue Saison hätte für unsere Herren kaum dramatischer laufen können. Nach starkem Kampf mussten wir uns am Ende mit 31:30 geschlagen geben und verspielten die schon sicher geglaubten Punkte. 
Wir gingen hochmotiviert in das Derby gegen die HSG Dietzenbach und konnten das Spiel mit einer engagierten Abwehr und durchdachtem Angriffsspiel lange offen gestalten. Kurz vor der Pause zogen die Dietzenbacher dann aber in Überzahl etwas davon, sodass wir mit einem 17:14 Rückstand in die Kabine gingen.
In Halbzeit zwei liefen wir lange dem Rückstand hinterher. Trotz schwindender Kräfte kämpften wir uns aber, gestützt von klasse Paraden unserer Torhüter, noch einmal heran und gingen sogar zwei Minuten vor Schluss in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust und dem Ausgleichstreffer der Gastgeber kamen wir 30 Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Überrascht durch die Offensive Deckung und auf Grund fehlenden Blicks auf die Uhr nahmen wir num viel zu Früh einen Wurf aus schlechter Position und ermöglichten den Dietzenbacher so sogar noch den Siegtreffer in letzter Sekunde.
Schade dass wir uns am Ende selbst um den Lohn unseres Kampfes gebracht haben und uns nicht für die starke Partie belohnen konnten. Allerdings gibt die Leistung und der starke Teamgeist durchaus Grund zur Hoffnung, dass es in den nächsten Spielen besser wird, oder um es in den Worten des Trainers zu sagen: "Weiter im Training Ackern, dann holen wir bald die ersten Punkte".