HSG Maintal - JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm (35:22)
Die Hainhäuser traten am vergangenen Wochenende aufgrund mehrerer Ausfälle mit einer ungewöhnlichen Mannschaftsaufstellung in Maintal beim Tabellenzweiten an.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe. Die Maintaler spielten erwartungsgemäß schnell und ballsicher, jedoch gelang es den Hainhäusern genau auf diese Stärke zu reagieren. Größtenteils konnten technische Fehler und damit verbundene Ballverluste minimiert werden. Falls dennoch ein Ball im Angriff verloren ging, wurde blitzschnell umgeschaltet und das Tempospiel der Maintaler ein ums andere Mal erfolgreich unterbunden. Der Halbzeitsstand lautete 13:16 zu Gunsten der HSG Maintal.
Die zweite Spielhälfte begann ähnlich stark wie die erste. Die Abwehr der Hainhäuser funktionierte gut und die Torhüterleistung war wieder einmal sehr stark. Leider merkte man bald, dass das Tempo nicht über 40 Minuten gehalten werden konnte und die Maintaler bauten ihre Führung weiter aus. Letztendlich verlor man das Spiel mit 35:22 aus Hainhäuser Sicht, konnte jedoch stolz und erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
Insgesamt war es ein spannendes Spiel, das gezeigt hat, dass die Hainhäuser Mannschaft auch in ungewohnter Zusammensetzung eine gute Leistung abrufen kann. Ein besonderer Dank geht an Milla, Leni, Nele und Maja aus der weiblichen D-Jugend sowie Jonne und Hans aus der E-Jugend für ihre Unterstützung.