HSG Preagberg – JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 04:21 (01:08)
Nach dem deutlichen Heimsieg in der Hinrunde wollte man unbedingt auch auswärts bei der HSG Preagberg punkten. Schnell ging man in Führung, doch anschließend ließ man die Zügel etwas schleifen und die Beweglichkeit vermissen. Folgerichtig gelang den Gastgebern der Ausgleich und das Spiel wogte hin und her.
In der genommenen Auszeit wurden vom Trainergespann wohl die richtigen Worte gefunden. Die Mädels der JSG agierten deutlich konzentrierter und lauffreudiger, und so zog man langsam aber sicher davon.
Mit einem dann schon deutlichen 08:01 ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte 2 machten unsere Mädels da weiter wo sie aufgehört hatten, in der Defensive hatte man die Gegnerinnen sicher im Griff, und wenn dann doch ein Ball auf das Tor kam wurde dieser souverän pariert.
Offensiv zeigte die JSG sehr schöne und schnelle Spielzüge die meist erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Stets wurde die freie Mitspielerin gesucht. So war dann im zweiten Abschnitt schnell klar, dass die JSG hier die Punkte aus Hanau entführen würde.
Konzentriert brachte man das von beiden Seiten fair geführte Spiel zu Ende und konnte sich für den verdienten 24:04-Erfolg von den zahlreichen mitgereisten Fans feiern lassen.
Fazit:
Nach kleinen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Spiel einer Klasse-Mannschaft mit vorbildlichem Teamgeist! Weiter so Mädels!
Es spielten:
Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Franka Nau, Emma Riegert, Carlotta Vera Martin