· 

Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - Kickers Offenbach   43:15  (21:5)

Gegen das mit nur sieben Spielern angereiste Tabellenschlusslicht zeigte man von Anfang bis Ende eine souveräne und abgeklärte Leistung in Angriff und Abwehr, bei der die Trainingsinhalte der letzten Wochen sehr gut umgesetzt wurden. Die kleinen und flinken Spieler des Gastgebers machten direkt Tempo und zogen das auch bis zum Ende sehr gut durch. Über 3:1, 9:2 und 12:3 setzte man sich schnell komfortabel ab, sodass man früher als geplant durchwechseln und Spieler auf ungewohnten Positionen erproben konnte. Dies auch mit vollem Erfolg, setzte man sich doch zu einem Halbzeitstand von 21:5 ab. In der zweiten Halbzeit wurden einige Eventualitäten für die Zukunft erprobt. Unter anderem stand ein Feldspieler zwischen den Pfosten, und vertrat unser Geburtstagskind Alex mehr als würdig im Tor. Alexander durfte im Umkehrschluss in dieser Phase mal im Feld spielen und ein klasse Tor werfen. Durch weiterhin dominantes Tempospiel (18 Gegenstoßtore) in Verbindung mit einer Abwehr, die endlich ihre Grundbewegungen korrekt spielte, setzte man sich immer weiter ab. Somit wurde es möglich, dass auch die Leistungsträger ihre Ruhezeiten bekamen und sich andere Akteure auf ungewohnten Positionen bewähren konnten. Besonders erfreulich war, dass sich alle neun Spieler auf der Torschützenliste eintragen konnten. Weiterhin hat sich unser Neuzugang Janko überragend ins Team eingefügt. Man merkte ihm nicht an, dass er erst seit zwei Wochen Teil der Mannschaft ist und sein erstes Spiel für uns bestritt. Erfreulich war auch, dass Marvin sein erstes Saisontor erzielen konnte und sich somit für seine in letzter Zeit regelmäßigere Trainingsbeteiligung belohnt hat.

 

Fazit: 

Man sollte den heutigen Sieg nicht überbewerten, da er gegen einen schwachen Gegner erzielt wurde. Allerdings war zu erkennen, dass das Team wieder einige Schritte in die richtige Richtung gemacht hat und einen ordentlichen Handball gezeigt hat. Die Trainingsinhalte wurden sehr gut umgesetzt und eure Trainer sind sehr stolz auf jeden einzelnen von euch.

Es spielten:

 

Alexander Seifert im Tor und Feld 1, Henrik Lippmann im Tor und Feld 2, Ole Brosch 14, Lennard Gluth 13, Janko Knezic 5, Benedikt Rieder 4, Louis Kilz 2, Maik Döppes 1, Marvin Hellmich 1