Erst Hui, dann …
An diesem Sonntag wollten unsere B-Jungs das erste Vierpunktespiel der Saison für sich entscheiden. Zu Gast war die JSGmB Flieden/Kinzigtal, die man im Hinspiel noch deutlich geschlagen hatte. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zur ersten Begegnung deutlich verbessert. Da unsere Jungs in Durchgang jedoch auch zeigten, was in Ihnen steckt und sie im spielerischen Bereich durchaus noch Vorteile hatten, konnten sie zur Halbzeit eine 4-Toreführung herausspielen. Dabei ist hervorzuheben, dass sie besonders die aktuellen Trainingsinhalte wieder einmal sehr gut umsetzten, die Außenpositionen deutlich besser ins Spiel einbanden und auch mit deutlich mehr Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen agierten.
Von dieser positiven Entwicklung war in der zweiten Spielhälfte leider nicht mehr viel zu sehen. Irgendwie schienen sich die Akteure auf beiden Seiten geeinigt zu haben, dass Sie mit dem Torabstand in etwa leben können. Die Anzahl der technischen Fehler nahmen stark zu und lediglich die zwei Schlussleute konnten mit ein paar sehenswerten Paraden noch einmal besonders auf sich aufmerksam machen. So konnte unser Team die wichtigen Punkte in heimischer Halle behalten und hat unterm Strich verdient gewonnen.
Fazit:
Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, auch wenn unsere Jungs wieder mal eine schwankende Leistung zeigten.
Es spielten:
Felix Jury, (Tor)
Noah Bergmann (2/1), Paulo Cespedes , Dominik Freni, Hannes Grimm (7), Anton Jury(1), Julius Kramer (1), Noah Langmaack, Timo Müller(5/1), Viktor Nickl, Matthew Panisch, Noel Schütz (5)