· 

Kräfte bündeln

SG Hainhausen und HSG Obertshausen/Heusenstamm verstärken ihre Kooperation im Jugendbereich

     Die Handballabteilungen der SG Hainhausen und der HSG Obertshausen/Heusenstamm werden in der kommenden Saison im gesamten Jugendbereich zusammen arbeiten. Nachdem in der vergangenen Saison bereits die mD- und die mA-Jugend als gemeinsame Mannschaften im Bezirk Offenbach/Hanau an den Start gegangen sind und die Zusammenarbeit gut klappte, haben sich die Abteilungsvorstände und Jugendleitungen der beiden Vereine für eine Ausdehnung auf den gesamten Jugendbereich entschlossen. So ist es auch in dieser Saison wieder gelungen im weiblichen wie auch im männlichen Bereich alle Jugendmannschaften von der E- bis zur A-Jugend zu besetzen. Die Mehrheit der Mannschaften wird unter dem Namen JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm an den Start gehen.

Mit dieser Kooperation hat man nun ein deutlich vergrößertes Einzugsgebiet geschaffen und bietet attraktiven Jugendhandball in der Region. Einige Hainhäuser Spielerinnen hatten bereits in der letzten Saison als A-Jugendliche schon ein Doppelspielrecht, konnten so Erfahrung im BOL-Damenteam der HSG sammeln und sind dort nun wichtiger Bestandteil geworden.

Die ganz Kleinen (Mini-Minis bis F-Jugend) und die Aktivenmannschaften werden zunächst noch als SG Hainhausen und als HSG Obertshausen/Heusenstamm in ihren eigenen Vereinen an den Start gehen. Hier darf man sich bei den Herren auf ein richtiges Derby freuen, denn beide Mannschaften begegnen sich in dieser Saison als Gegner in der Bezirksliga B.

 

Die Abteilungsleiter Thomas Kappatsch (SG Hainhausen) und Johannes Lippert (HSG Obertshausen/Heusenstamm) sowie die Jugendleitungen beider Vereine freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!